© Wäbmoasda  

© Copyright    Webmaster Edelweiß-Stamm München Lerchenau e.V. 

Oktoberfest Ehrengabe 

Rückseite 

Vorderseite 

HUTABZEICHEN 

Fahnenmutter:  

Walburga POSCHNER 

Pate: Almrausch Stamm-München e.V. 

 

Zur Erneuerung der 1. Fahne mit Fahnenweihe stand dann der "Stamm" Regenstauf Pate und Berta SCHROLL wurde zweite Fahnenmutter. 

VORDERSEITE 

RÜCKSEITE 

RÜCKSEITE 

VORDERSEITE 

unsere 1. FAHNE 

PATE: Almrausch Stamm München e.V. 

unsere 2. Fahne 

Fahnenmutter: Rosemarie BERGER 

Unser Verein hat sich der Tradition verpflichtet und ist dennoch weltoffen, wie die stetig wachsende Mitgliederzahl und die erfolgreiche Jugendarbeit zeigen. Das Erlernen von Volkstänzen und Schuhplattlern, die Pflege des Brauchtums und der Erhalt der bayerischen Mundart sind Ziel und Basis für eine lebendige, generationsübergreifende Gemeinschaft in unserem Verein. 

 
 

KURZUM: ein Verein für all jene, welche die bayerische Lebensart zu schätzen wissen. 

Zum Erhalt der bodenständigen Sitten, Gebräuche und Trachten, sowie der bodenständige Volkstanz, die Volksmusik und das Laienspiel zu erlernen und zu pflegen. Das haben wir uns zur Aufgabe gemacht, als Heimat und Volkstrachtenverein. Gegründet wurde der Verein 1947 und man hat sich damals für die alte ober-bayerische  Gebirgstracht, die sogenannte MIESBACHER TRACHT, entschieden. 

Kirchliche Festtage, Trachtenumzüge, Fahnenweihen, Gaufeste oder der Maitanz sind dabei ein fester Bestandteil der Brauchtumspflege.  

Willkommen beim Edelweiß-Stamm 

München Lerchenau e.V.